Horizonterweiternd!

Feedback zum Buch “Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“

Ich kenne Thorge Berger persönlich von Fotoreisen, Workshops und Multimediavorträgen. Thorge verfügt über eine sehr hohe Fachkompetenz, die er bereitwillig und verständlich an andere weitergibt. Seine Kompetenz geht weit über den richtigen Umgang mit Blende, Verschlusszeiten und ISO hinaus. Seine zahlreichen Praxistipps zur Vorbereitung einer Fotoreise und was ich alles während der Reise beachten sollte – von der Recherche vor Ort, bis zum Umgang mit Einheimischen – waren für mich sehr hilfreich und zeugen von einem hohen Maß an persönlicher Erfahrung.
Insbesondere im Kapitel „Motive fotografieren“ räumt der Autor dem heiklen Thema der Personenportraits einen breiten Raum ein und erklärt anhand vieler Beispiele die Vorgehensweise auf dem Weg zu einem interessanten Portrait, aber auch, was man besser lässt.
Das Buch hat meinen Horizont sowohl in fotografisch-fachlichen Themen, als auch in Softskills, z.B. zur Personenfotografie erweitert.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und bin mir sicher, dass auch sehr erfahrene Fotografen hier noch einige Ergänzungen ihres Wissens finden werden.
Darüber hinaus ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben und lässt sich flüssig lesen!

Stefan Spangenberg

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon