Fotoespresso (2016/04): “Praxistest – Das Olympus-System auf Safari”

In der neuen Ausgabe des Fotoespresso, die heute erschienen ist, findet sich auch ein neuer Artikel von mir. Bei meiner letzten Fotoreise in Südwestafrika war ich knapp einen Monat in Namibia, Botswana und Simbabwe unterwegs und habe nicht nur mein übliches Nikon-System dabei gehabt, sondern auch ein Olympus-System, genau genommen eine Olympus O-MD E-M5 Mark II Kamera. Außerdem hatte Olympus mir zu meinem eigenen Objektiv (12-40mm f/2.8) noch zwei weitere sehr gute Objektive sowie einen Telekonverter für die Reise zum Testen gegeben: ein 40-150mm f/2.8 (entspricht 80-300mm im Vollformat) sowie das neue 300m f/4 (entspricht 600mm im Vollformat). Dafür an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank!
Meine Erfahrungen und meine Bewertung ist nun ausführlich im neuen Fotoespresso in dem Artikel “Ohne Spiegel auf Safari? Das Olympus-System im Praxistest”nach zu lesen.

Den Fotoespresso kann man sich hier kostenfrei als PDF herunter laden …

Viel Spaß beim Lesen! 🙂