Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tolles Update für Lightroom Classic!

Vielleicht habe ihr es schon bemerkt ...? Wer Lightroom Classic im Abo nutzt, konnte sich vor kurzem über das neue Update freuen. In der neuen Version (11) bietet LR Classic einige neue Features. So wurde z.B. der Bereich für die lokalen Korrekturwerkzeuge komplett neu überarbeitet und heißt jetzt "Maskierung". Allein hierfür lohnt sich meines erAchtens das Update! Mit den neuen Möglichkeiten braucht man noch weniger Photoshop. Vermutlich mache ich inzwischen meine Bildbearbeitung zu 95% nur noch in LR!

Außerdem gibt es 75 neue Presets, schlankere Katalogdateien bei einer besseren Reaktivität (im Bibliotheksmodul) sowie neue Filtermöglichkeiten. Also, ich muss schon sagen: viel richtig gemacht Adobe! 👍

Einen Überblick sowie detaillierte Informationen zu den Neuerungen findet ihr übrigens hier ...