Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Seitenverhältnis bei Festivalbewerbung MV

Hallo Thorge,

wir hatten besprochen, dass die besten Einzelbilder, die bei einer Bewerbung für einen MV-Festivalbeitrag eingereicht werden, möglichst im Querformat sein sein sollten.

Können die Querformate dann gemischt sein, z. B. 3:2 und 16:9? Oder sollte man sich komplett auf nur ein Format festlegen.

VG Sabine

 

 

 

Hallo Sabine!

Zunächst mal ja, ich würde nur Bilder im Querformat einreichen, denn wir bewerben uns ja für ein Vortragsformat im Querformat (i.d.R. 16:9). Ich selbst würde das Seitenverhältnis meiner "Bewerbungsbilder" nicht mischen, also mich entscheiden, entweder nur Bilder im Verhältnis (3:2 = Spiegelreflex) oder 16:9 (Präsentationsformat) einzureichen.

 

Lieben Gruß Thorge