Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kopieren Zoomfahrten auf mehrere Fotos

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Zoomfahrt, welches ich bei einem Objekt in m.objects angelegt habe auf mehrere andere Objekte (Bilder) kopieren?

Vielleicht gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten.

Viele Grüße

Sabine

 

Hallo Sabine!

Eine Zoomfahrt machst du in m.objects vermutlich über zwei Zoom-Objekte: eins zu Beginn der Lichtkurve und eins am Ende. Nehmen wir an, du hast beim ersten Bild leicht rein gezoomt und im nächsten zoomst du leicht raus. Dann hast du den klassischen „Ken Burns“ Effekt. Und nehmen wir weiter an, du möchtest die gleiche Zoomfahrt jetzt abwechselnd nich auf einige Bilder mehr anwenden. Ich würde dann die vier Zoomobjekte markieren (Strg-Taste gedrückt halten) und per „copy“ (Strg + C) in den Zwischenspeicher holen. Nun kannst du über „paste“ (Strg + V) die Zoomobjekte einfügen und auf die nachfolgenden Bilder anwenden. Hast du eine längere Bildstrecke vor dir, könntest du natürlich das Ganze auch mit mehr als vier Zoomobjekten machen. Voraussetzung bei dieser Vorgehensweise ist, dass die Bildfolge auf gleich langen Lichtkurven basiert. 

Alternativ könntest du aus deiner Zoomprogrammierung ein Macro erstellen, dann steht es dir dauerhaft zur Verfügung ...

Ich hoffe, das hilft dir weiter!?

Lieben Gruß Thorge