Feedback zum Workshop „Menschen fotografieren“ und zu den Vorträgen „IRAN“ und „INDIEN“

Lieber Thorge,

was für ein Vergnügen an Deinen Veranstaltungen teilzunehmen! Ich war bei Deinen Vorträgen über den Iran und Indien hier in Berlin. Deine Vorträge sind sehr interessant und wecken die Reiselust. Über Deine Fotos brauchen wir nicht zu reden, die sind einfach mega! Am liebsten möchte man gleich losziehen und die Länder bereisen. Um so mehr war ich jetzt natürlich auf Deinen Workshop gespannt. Ich bin gleich am nächsten Wochenende extra nur wegen Deines Workshop „Menschenbilder“ zum Fernweh Festival nach Erlangen gefahren. In Deinem Workshop vermittelst Du auf lockere Art und Weise sehr gut sehr viel Wissen. Neben der Theorie gab es auch ein Praxisteil. Hier wäre es von Vorteil gewesen, vorher zu wissen, was man an Equipment mitbringen sollte (kleiner Verbesserungsvorschlag). Ansonsten ist der Workshop eine runde Sache und man nimmt auch als fortgeschrittener Fotograf sehr viel Wissen mit nach Hause. Mich hatte an dem Workshop „Menschenbilder“ vor allem interessiert, wie man auf fremde Menschen zugeht und sie anspricht, vor allem wenn man die Landessprache nicht beherrscht. Bisher war ich immer froh, wenn ich mich getraut habe, sie anzusprechen, habe dann schnell ein Foto gemacht, es der Person gezeigt und dann schnell wieder weg. Ein zweites oder drittes Foto war leider eher die Ausnahme. Ich hoffe, dass sich das jetzt nach Deinem Workshop ändert. Ich habe ja bald die Gelegenheit des Gelernten umzusetzen und bin gespannt, wie das klappt.

Und natürlich bin ich jetzt erst recht auf Deine Fotoreise 2025 gespannt. Ich muss sagen, gemessen an Deinen Vorträgen und dem Workshop liegt die Messlatte jetzt natürlich sehr hoch  Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf.

Liebe Grüße aus Berlin,

Andreas Kelbel