PetaPixel.com: Gast-Beitrag „How a Prima Lens Stole My Heart“

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute überraschend eine Email von DL Cade, einem der Redakteure bei PetaPixel.com in meinem Postfach hatte. Beinahe hätte ich sie gelöscht, weil ich es zunächst für Spam bzw. eine „Fake-Mail“ gehalten habe. Aber, dann war ich doch zu neugierig … Für die, denen der Name nichts sagt, PetaPixel.com ist eine der größten Blog-Webseiten zum Thema Fotografie weltweit. Sie haben 458.000 Follower bei Facebook, 594.000 bei Twitter und 676.000 bei Google+!

In seiner Mail erklärte mir DL, dass sie meinen Gastbeitrag bei Nikonrumors.com gesehen hätten und diesen so gut fanden, dass sie ihn gerne auch bei PetaPixel.com noch einmal veröffentlichen würden!!!
Wow, dachte ich … das ehrt mich aber! Und natürlich würde ich das auch gerne machen. Glücklicherweise hatte Peter von Nikonrumors.com dann keine Einwände und so ging plötzlich alles sehr schnell … PetaPixel.com brauchten meine Bilder in einer etwas höheren Auflösung, als NR. Aber, das war schnell erledigt und nachdem DL meinen Text noch einmal leicht korrigiert hatte, (Peter bei NR korrigiert nicht), habe ich nun nur wenige Stunden nach der Anfrage plötzlich meinen ersten Gastbeitrag bei PetaPixel.com! Das hätte ich mir heute Morgen nicht träumen lassen …
In dem Artikel geht es übrigens darum, wie ich in Südindien die Arbeit mit einem bestimmten Objektiv (35mm Festbrennweite) zu schätzen gelernt habe.

Hier geht’s zu dem Artikel bei PetaPixel.com …

PetaPixel