Frage- und Austausch-Foren

Foren zu Reisefotografie, Bildbearbeitung, Multivision/AV-Shows und mehr

Herzlich willkommen!

Du befindest dich jetzt im Bereich der Foren für Teilnehmende von Reisefotografie-Workshops und der Reisefotografie Masterclass. Hier findest du unsere Frage- und Dikussions-Foren rund um Themen der Reisefotografie, Bildbearbeitung, Multivisionen /AV-Shows und mehr. Am besten legst du dir ein entsprechendes Bookmark in deinem Browser an. So kannst du jederzeit schnell auf diesen Bereich zugreifen. Wenn du selbst aktiv am Forum teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei mir, denn dazu brauchst du einen Benutzer-Account.


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieblingsfoto

Du hast gesagt das du 160000 Bilder auf deiner Festplatte liegen hast. Hast du ein persoenliches Lieblingsfoto? Und wenn ja wuerdest du es mir gerne zeigen und vielleicht erklaeren warum es dir so viel bedeutet?

Wie ja bereits in der Masterclass erläutert, habe ich nicht das eine Lieblingsfoto. Im Laufe der Zeit sind mir manche Fotos gelungen, die mir auch heute noch gut gefallen. Und wenn ich auf einer Reise bin, entstehen manchmal temporäre Lieblingsfotos, mit denen ich recht zufrieden bin.

Es gibt aber auch Fotos, die für mich eine Bedeutung haben, weil ich mit ihnen etwas verbinde. Dazu würde z.B. das Fotos der Sadhu-Anwärter auf der „Maha Kumbh Mela“ 2013 gehören (dem größten Pilgerfest der Welt), weil ich damit meinen ersten Preis als Fotograf gewonnen habe: „Grenzgangfotograf des Jahres“ im Fotoforum Magazin. Aber ich würde solche Fotos dennoch nicht als meine Lieblingsfotos bezeichnen. Im Grundsatz gilt immer noch für mich, was Imogen Cunningham auf diese Frage geantwortet hat:

„Which of my photographs is my favorite?
The one I’m going to take tomorrow.“ 😉

Lieben Gruß Thorge

Hochgeladene Dateien:
  • Grenzgangfotograf-des-Jahres-2013.jpg