Für alle, die sich ernsthaft mit der Reisefotografie auseinandersetzen wollen

Feedback zum Buch „Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“ –

Noch ein Buch über Reisefotografie? – Ja, und zwar ein unbedingtes Must Have. Nach kurzem Blättern darin, hauptsächlich wegen der fantastischen Bilder, bleibt man an einzelnen Zitaten hängen, liest die ersten Kapitel an und will es dann nicht mehr aus der Hand legen.
Eigentlich weiß man doch schon alles – so denkt man – wird dann aber auf der Reise durch die vielseitigen Aspekte der Reisefotografie fortwährend eines Besseren belehrt. Egal ob man sich zum ersten Mal ernsthaft mit der Reisefotografie auseinandersetzt oder schon einiges an Erfahrung vorzuweisen hat, das Buch hat für jeden seine Aha-Momente bereit. Zudem ist es so kurzweilig geschrieben, dass man selbst Kapitel verschlingt, die man in jedem anderen Buch eigentlich ausgeklammert hätte.
Wer nicht weiß, ob der das Buch braucht, lese in der Einleitung über die vier Lernphasen. Wer die Phase 4 erreicht hat, kann sich das Geld getrost sparen. Ich bin in Phase 2 und habe mir das Buch gekauft.

WolfgangK