Fotoforum Magazin (2016/03): „Fotografieren auf Reisen“

Sehnsüchtig erwartet habe ich das neue Fotoforum-Heft (03/2016). Heute war es dann endlich in der Post dabei! Der Grund ist, dass ich es kaum erwarten konnte, endlich meinen ersten eigenen Artikel im Fotoforum Magazin gedruckt zu sehen: 6 Seiten und 9 Fotos zum Thema Reisefotografie sind es geworden, auf denen ich erkläre, wie ich mich auf eine Fotoreise vorbereite, viele Tipps gebe und erläutere, worauf es aus meiner Sicht ankommt, um gute Reisefotos zu machen.

Ich gebe es gern zu: Ich habe ein wenig gebangt, wie der Artikel und die Bilder letztlich wirken würden. Jetzt bin ich aber froh und auch ein wenig stolz, denn ich finde, es ist gut gelungen!

Vielen Dank an dieser Stelle an Martin Breutmann, Christian Beck und das Team vom Fotoforum für die Chance und die gute Zusammenarbeit dabei. Ein ganz spezielles Dankeschön geht aber auch an meine Frau Heike für ihre wertvolle Unterstützung.