Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einmal im Leben

Wenn du dir einen Fotografen aussuchen koenntest mit dem du einmal im Leben unterwegs sein wolltest, wer waere dies? Und warum?

Hallo Sebastian!

Leider fallen mir da gleich mehrere ein ... 😉 Ich wollte schon mal mit der amerikanischen Fotografien Ami Vitale nach Äthiopien. Es war eine Reise von National Geographic, die leider aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt wurde (es hatte damals Konflikte mit Toten im Omo Valley gegeben). Da war ich sehr traurig, dass die Reise nicht stattgefunden hat, weil ich schon lange gerne mal dorthin wollte und dann nich mit Ami Vitale erschien mir perfekt! Sie ist eine tolle Fotografin und wirkt in den Videos, die ich gesehen habe, sehr sympathisch. Vielleicht nehme ich irgendwann auch nich mal einen Anlauf ...

Eine andere Sache, die ich gerne noch machen würde, wäre mit dem amerikanischen Fotografen Art Wolf auf eine Fotoreise zu gehen. Ich bewundere seine Arbeit und habe ihn mal auf einem Vortrag in Deutschland erlebt, als er seinen tollen neuen Bildband „Eden“ vorgestellt hat. Art ist schon älter, hat ein unglaubliches Portfolio und wirkt ebenfalls sympathisch! Ich denke, von ihm könnte ich noch eine ganze Menge lernen! Gerade, beim Thema Landschaftsfotografie ...

Und wo wir bei dem Thema sind, kommt meine dritte Idee ins Spiel:
Noch ein amerikanischer Fotograf, mit dem ich gerne einen Landschafts-Workshop machen würde, ist Ian Plant. Bei hm habe ich schon zwei Online-Workshops mitgemacht, die mir sehr gut gefallen haben. Ich finde, er macht fantastische Landschaftsfotos, kann gut erklären und ist ebenfalls - sympathisch! 😉

Du siehst, deine Frage beflügelt meine Wünsche ... 😁