Feedback zur „Masterclass Reisefotografie“

Selten habe ich an einer Fortbildung teilgenommen, bei der ich nicht nur viel Neues lernen konnte, sondern auf die ich mich auch noch jeden Montag gefreut habe. Es war wirklich mein Highlight der Woche! Thorge ist ein erfahrener Fotograf, aufmerksamer Beobachter und sehr guter Lehrer, der uns neben Grundlagen zur Kameratechnik und Bildkomposition, viele Impulse, Erklärungen und Tipps gegeben und – zumindest war es bei mir so – mehr als einmal die Augen geöffnet hat. Toll fand ich, wie er den Kursinhalt, Motiv und Umsetzung anhand seiner eigenen Fotos erklärt und so den Stoff praktisch vermittelt hat. Sehr hilfreich war die Einführung in die Arbeit mit Lightroom, aber besonders nehme ich mit, was er jedem Einzelnen bei den Bildbesprechungen und den Semesterarbeiten als Tipps mitgegeben hat. Der Kurs hat mich in vielen Bereichen weitergebracht und meine Wahrnehmung geschärft. Klasse war auch, was für tolle Ideen für Reportagen, Diashows und Mindmaps in der Gruppe entstanden sind. So habe ich mich bisher nicht an eine Diashow gewagt, will das aber jetzt auch mal versuchen. Danke Thorge, dass du uns  motiviert hast, regelmäßig zu trainieren, uns auch mal aus der Komfortzone heraus zu bewegen und Motive zu fotografieren, an die man sich vielleicht noch nicht herangetraut hat. Ich habe bei diesem Kurs sehr viel für meine Entwicklung als Hobby-Reisefotografin mitgenommen und sage Dir, lieber Thorge und dem ganzen professionellen Team, dafür ganz herzlichen Dank! – Ist ein klasse Kurs, den ich jedem ans Herz legen kann, der seine (Reise)-Fotos noch eindrucksvoller machen möchte.

Jeanette Wüstenhube