Gute Fotos auf Reisen mit dem nötigen „Fingerspitzengefühl“ für andere Kulturen

Feedback zum Buch „Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“ –

Es gibt reichlich Bücher zu dem Thema Fotografieren, warum sollte man sich dann ausgerechnet„Reisefotografie“ von Thorge Berger kaufen?
Die Antwort liegt in der Konzeption des Buches. „Reisefotografie“ ist viel mehr als ein Leitfaden zum Erstellen von guten Fotos, es vermittelt das nötige Hintergrundwissen, um überhaupt erst an die interessanten Motive zu kommen. Das ist auf Reisen in ferne Länder und in für uns fremde Kulturen alles andere als einfach und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Dazu gibt das Buch eine Vielzahl von praxisnahen Ratschlägen, die von Thorge Berger auf seinen zahlreichen Reisen erprobt wurden und für mich in dieser Form außerordentlich hilfreich sind. Dazu gehören natürlich auch Hinweise zur Vorbereitung der Reise und zur Nachbearbeitung der Fotos.
Das Buch ist für mich ein wichtiger Leitfaden für meine nächste Fotoreise.“

Ute Kuessel

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon.de