Feedback zum Fotoworkshop “Bootcamp 2 – kreative Fotografie”

Hallo Thorge, 
bin gut nach Hause gekommen. Der Workshop war von der Thematik und dem Ablauf eine große Bereicherung für mich. Hoffe, zukünftig zumindest einiges davon umsetzen zu können. Von der Thematik her war der Workshop nicht nur auf Reisefotografie fokussiert, sondern auf viele Aspekte der Fotografie wie z.B. Portraits, Einflüsse von Tageslicht und künstl. Licht, um nur einen kleinen Ausschnitt des vielfältigen Programms zu erwähnen. Ein wichtiger Punkt war zudem das erweiterte Kennenlernen und Ausreizen der Möglichkeiten der eigenen Kamera. Man konnte jederzeit Fragen zwischendurch und auch Fragen zu eigenen mitgebrachten Bildern stellen. Ausführlich wurden die von den Teilnehmern während des Workshops gemachten Fotos besprochen. Der Veranstaltungsort selbst ist ideal für solche Veranstaltungen, insbesondere, wenn auch für das leibliche Wohl wie bei uns exzellent gesorgt wird. Der Ort Berching ist sehr schön im Altmühltal gelegen mit einem alten Stadtkern, der von einer Mauer unterbrochen, von Türmen mit Stadttoren umgebenen ist. Berching selbst bietet viele Fotomotive. Aus persönlichen Gesprächen konnte man eine allgemeine große Zufriedenheit entnehmen. Nicht vergessen sollte man unseren Kursleiter Thorge, der den Workshop mit seinem rheinländischen Charme äußerst interessant und souverän gestaltete und dabei immer locker blieb (haben es ihm auch nicht sonderlich schwer gemacht ). Seine Fotos und Videosequenzen waren einfach toll. Mein Dank geht auch an Olaf von Traum und Abenteuer, der souverän und unaufgeregt im Hintergrund agierte und zudem für das leibliche Wohl sorgte. Freue mich schon auf künftige Workshops. 

Vielen Dank für alles und Grüße aus Stuttgart“

Gerhard Birn