Das große IRAN-Interview

Hintergründe zu unserem Iran-Projekt und Einschätzungen zur aktuellen Lage im Land

Ich kenne und schätze Kai Behrmann und seinen GATE7 Podcast bereits seit einigen Jahren. Im Dezember 2018 hat er mich zum ersten Mal dafür interviewt. Nun hatten wir uns für ein neues Interview zum Thema IRAN verabredet. Der Plan war, dass wir uns am 21.11.23 in Koblenz persönlich treffen, wenn Mehran und ich unseren Multivisions-Vortrag dort im Kinopolis zeigen und das Interview dann auch zu dritt vor Ort führen. Leider musste der Termin in Koblenz aber aus organisatorischen Gründen in die nächste Saison verlegt werden, sodass wir das Interview dann einige Tage später per Zoom geführt haben. Das hat aber auch gut funktioniert und dem Interview keinen Abbruch getan, denn wir sind teilweise sehr tief ins Thema gegangen und haben den ursprünglich angesetzten Zeitrahmen deutlich gesprengt – einfach, weil es so ein gutes Gespräch war!

Seit Sonntag (11.12.23) ist es nun online, das große Interview, das Mehran Khadem-Awal und ich mit Kai Behrmann bei GATE7 zum IRAN geführt haben. Sehr ausführlich sprachen wir mit ihm über die Hintergründe und die verschiedenen Aspekte unseres IRAN-Projekts, wie unsere Buchveröffentlichung und unseren Multivisions-Vortrag, sowie über die aktuelle Lage und die Entwicklungen im Land.

Das Interview ist ab sofort kostenlos verfügbar und Sie können es sich hier anhören:


Iran-Interview bei GATE7

One Reply to “Das große IRAN-Interview”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert