Frage- und Austausch-Foren

Foren zu Reisefotografie, Bildbearbeitung, Multivision/AV-Shows und mehr

Herzlich willkommen!

Du befindest dich jetzt im Bereich der Foren für Teilnehmende von Reisefotografie-Workshops und der Reisefotografie Masterclass. Hier findest du unsere Frage- und Dikussions-Foren rund um Themen der Reisefotografie, Bildbearbeitung, Multivisionen /AV-Shows und mehr. Am besten legst du dir ein entsprechendes Bookmark in deinem Browser an. So kannst du jederzeit schnell auf diesen Bereich zugreifen. Wenn du selbst aktiv am Forum teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei mir, denn dazu brauchst du einen Benutzer-Account.


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Split-Screen-Technik

Du hast uns eine Variante “Splitt Screen” gezeigt, wie man Hochformate schön in eine Multivision einbauen kann. Ich finde leider bisher keine Anleitung wie so ein Splitt screen in m.objects erstellt werden kann.
Gibt es dazu eine Anleitung oder Suchtipps?

Hallo Sabine!
Nein, eine Anleitung habe ich damals auch nicht gefunden, aber wie hatten ja schon darüber gesprochen … vielleicht mache ich im Rahmen der Masterclass mal ein kurzes “Add-on” zum Thema m.objects. Wenn es mehr Teilnehmende interessiert, würde ich euch kurz zeigen, wie ich es gemacht habe …

Hallo Sabine,
wie Du weißt kenne ich mich auch ein bisschen mit mObjects aus.
Was genau ist denn Deine Frage?
Hast Du denn mObjects schon?
Wenn ja welche Version nutzt Du?

Eigentlich musst Du nur ein Bildfeld mit der entsprechenden Größe anlegen. wahlweise mit einem Rahmen oder Schatten drum herum. Und dann das Timing der Auf- und Abblendung Deinen Wünschen oder dem Takt der Musik folgend anpassen.

Ich kann die Trainings von mObjects sehr empfehlen. Kosten zwar Geld, sind aber sehr gut. Leider machen Sie keine Online Trainings.

Zusätzlich die kostenlosen mObjects Youtube Videos: https://youtube.com/channel/UCnB1GU-GRPqdVsONK6KKoJQ

Außerdem die zwar nicht mehr aktualisierte, aber nach wie vor gültige Seite vom DDD, die danube tips: https://danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm

Ich bin mir sicher, dass Dein Problem schnell gelöst werden kann. Es würde jedoch helfen, wenn Du es näher beschreibst. Wenn Du magst, maile mich einmal an.  Die Adresse hast Du ja.

Damit Du weißt was ich meine mit, ich habe ein bisschen Erfahrung mit mObjects, guck Mal hier rein:

https://vimeo.com/205096494