Feedback zum Praxis-Workshop „Reisefotografie“

Thorge hat uns auf seine sehr persönliche und sympathische Art für seine Sicht der Fotografie auf Reisen begeistert. Der theoretische Teil lieferte für mich vor allem eine die kompakte und lehrreiche Sicht auf Bildkomposition und Designelemente. Es macht Spaß, dies anhand von Bildbeispielen zu diskutieren und zu verstehen, wie ein Bild wirkt. In der Praxis habe ich dann tatsächlich nur wenig anwenden können, da braucht es doch mehr Zeit. Aber die Besprechung unserer Fotos hat danach schon viele gute Hinweise gegeben! Und die im Anschluss zugesandte Dokumentation und das Buch zur Reisefotografie liefert alles ausführlich zum Nachlesen.  Der Kursus ist durchaus anspruchsvoll und gab mir ein breites Spektrum an Tipps und Ideen. Auf jeden Fall hat er Lust auf mehr Fotografieren gemacht. Danke!“

Dietmar Krischausky