Durch und durch ein gelungenes Werk!

Feedback zum Buch „Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“ –

Ich durfte das Buch von Thorge Berger auf einem Workshop von ihm erwerben und bin sehr begeistert. Meines Erachtens eignet sich das Buch sowohl für das Eigenstudium als auch als Nachschlagewerk. Öfters nehme ich es einfach zur Hand und suche mir die relevanten Kapitel raus.

Inhaltlich finde ich es genau passend. Auf das Wesentliche fokussiert und nicht überladen. Außerdem sind sehr viele konkrete Beispiele zu finden, die mir besonders helfen die Materie zu verstehen und einen gute Basis für die eigene Anwendung schaffen.

Was ich zudem sehr charmant finde ist, dass es nicht nur rein um die fotografische Technik geht, sondern sich ein Großteil auf Bildkompositionen bezieht, aber auch alles andere zu Reiseplanung und Nachbearbeitung der Fotos wird behandelt. Außerdem sind viele Bilder des Autors zu finden mit Angaben zu den Einstellungen, welche Inspirationen für eigene Aufnahmen bieten.

Mir macht es sehr viel Spaß mit dem Buch zu arbeiten und deswegen auch volle 5 Sterne!“

SebastianP

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon.de