Reisefotografie von Thorge Berger ein !! Must have !! Für die Praxis geschrieben. Und erprobt.

Feedback zum Buch „Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“ –

Ich kenne Thorge schon aus Multimediavorträgen, einem Wochenendkurs Reisefotografie und nun war ich knappe 2 Wochen mit ihm im Norden und Nordwesten des Irans unterwegs.

Ich bin Wiederholungstäter und war vorher schon 2 mal 2 Wochen im Iran. Ich kenne mich also ein wenig aus.

Alles was ich von Ihm in den Kursen und im Iran erlebt habe, findet sich in diesem Buche wieder.

Der ganze Zyklus von der Planung, unterwegs in fremden Ländern und der Nachbearbeitung sind ausführlich beschrieben. Alle Schritte sind verständlich und werden durch Beispiele ergänzt.

Auch schwierige Themen wie Personen fotografieren oder fotografieren bei wenig Licht werden behandelt.

Und es finden sich unzählige Ideen im Buch, die sich sofort umsetzen lassen.

Die Bilder machen Spaß, Lust auf mehr und wurden alle von Thorge erstellt. Sie kommen nicht aus irgendwelchen Bilddatenbanken.

Mit dieser LIteratur ist man bestens für tolle, inspirierende, aber auch anstrengende Zeiten bei der Reisefotografie gewappnet.

Thorge gibt hier sein Wissen aus 20 Jahren Reisefotografie weiter.

Das Buch ist jeden Euro wert.

Wenn ich 6 Sterne vergeben könnte….würde ich es tun.

Klare Kaufempfehlung.

Wer Bedenken hat, … sollte das Buch ausprobieren. Er wird nicht enttäuscht sein.“

hpw

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon.de