Mein Nachschlagewerk und schon das der nächsten Generation

Feedback zum Buch „Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“ –

Da sich der Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit mehr und mehr auf die Reisefotografie verlagert, habe ich mir dieses hervorragende Buch zugelegt. Es kommt genau meinen Interessen und Fähigkeiten entgegen, denn ich weiss, ein wenig technisches Verständnis für die Kamera und Prozesse gehören zum fotografieren dazu, darauf wird auch eingegeangen, aber es ist nicht so, dass der beste Techniker unweigerlich das beste Bild macht, denn dazu gehört eine ganze Portion mehr. Und diese Portion ist in diesem Buch leicht verständlich erklärt und dargestellt. Immer mal wieder nehme ich das Buch zur Hand und lese ein neues Kapitel, schlage wieder nach… so bin ich überzeugt, dass ich schon auf meiner nächsten Reise dank Thorge Berger die besseren Bilder mache!
Und als kürzlich unsere Tochter anfing, sich ebenfalls für Fotografie zu interessieren, so habe ich ihr dieses Buch an die Hand gegeben, denn hier steht meiner Meinung nach alles drin, was man wissen muss. Die Kapitel sind ebenfalls für den Anfänger überschaubar gestaltet und die Fotos zudem sehr inspirierend. Ich bin mir sicher, die Tipps lassen sich überall auf Reisen, für sie jedoch auch in Köln…, leicht umsetzen:).“

AnBa

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon.de