Faszinierend!

Feedback zum Buch „Bilder aus dem IRAN“

Ich habe dieses Buch kürzlich erworben und weiß jetzt schon, dass es mich über mehrere Tage und Wochen fesseln wird. Die Fotografien sind wunderbar, authentisch und mit viel Liebe ausgewählt. Die Offenheit mit denen die beiden Fotografen den Menschen im Iran offensichtlich entgegengetreten sind, spiegelt sich in den Gesichtern der Menschen wider. Hier scheint nichts gestellt und das macht das Buch so einzigartig.
Aber auch die Landschaftsbilder und übrigen Details wecken die Neugier des Lesers auf das Land, passend dazu haben die beiden Fotografen und Autoren Texte verfasst, die einen mit auf die Reise nehmen, so dass man in das vielleicht bisher unbekannte Land eintauchen kann. Ich würde dennoch das Buch auch für Iran-Kenner und bereits bestehende Fans des Landes empfehlen, denn die Bilder sind zum großen Teil abseits der üblichen Touristenpfade entstanden. Jeder Seite ist anzumerken, mit wie viel Leidenschaft dieses Buch von Thorge Berger und Mehran Khadem-Awal entwickelt und umgesetzt wurde.
Ich würde den Kauf des Buches einfach jedem empfehlen und auch als Geschenk kann ich es mir sehr gut vorstellen.

AnBa

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon