Workshop-Premiere „Bootcamp 2 – Kreative Fotografie“

Ein gelungener Auftakt!

Am vergangenen Wochenende habe ich erstmals das neue Workshop-Format „Bootcamp 2 – Kreative Fotografie“ im schönen Berching (Altmühtal) durchgeführt. Entstanden ist die Idee für diesen Workshop auf Basis des großen Erfolgs des „Bootcamp 1 – Reisefotografie“, den ich ja ebenfalls in Kooperation mit Erdanziehung und Traum & Abenteuer durchführe. Viele Teilnehmer*innen vom Bootcamp 1 haben nachgefragt, ob es nicht noch einen „Aufbau-Workshop“ gäbe, bei dem bestimmte Themen noch einmal sehr vertieft besprochen und ausprobiert werden können. Wir haben gut zugehört und daraufhin das „Bootcamp 2 – Kreative Fotografie“ entwickelt, – gewissermaßen den „Next Level“. Und auch, wenn ich wirklich viel Erfahrung mit der Leitung von Workshops habe, bei der Premiere eines neuen Workshop-Formats bin ich doch immer noch ein wenig nervös, ob alles gut klappt und im Sinne meiner Teilnehmer*innen ist. Daher bin ich sehr froh, dass die Premiere derart gut gelaufen ist!

Was sagen die Teilnehmer*innen?

Lesen Sie hier erste Feedbacks von Teilnehmer*innen der Workshop-Premiere „Bootcamp 2 – Kreative Fotografie“ vom vergangenen Wochenende (18./19.07.2020).

Ich denke, alle Teilnehmenden sind auf ihrer fotografischen Entwicklungsreise ein paar Schritte voran gekommen, wir hatten jede Menge Spaß, und es sind tolle Fotos entstanden! Unter anderem das Light-Painting-Foto, dass Sie oben zu diesem Beitrag sehen, ist vom Teilnehmer Bernd Neumann im Rahmen des Workshops aufgenommen worden. So macht das Arbeiten Spaß!

Nächster Termin – noch letzte Plätze frei!

Für den nächsten „Bootcamp 2“ Workshop-Termin am kommenden Wochenende (25./2607.2020) haben wir noch ein paar Restplätze frei. Wer also kurzentschlossen noch dabei sein möchte, könnte Glück haben, wenn er/sie sich schnell anmeldet.

Wo findet der Workshop „Bootcamp 2 -Kreative Fotografie“ statt?

Creative Studio in Berching

Wir arbeiten im „Creative Studio“, das vom Veranstalter Erdanziehung in einer alten Zementfabrik sehr schön hergerichtet worden ist. Das Studio befindet sich wenige Auto-Minuten vom Stadtkern Berchings und hat ausreichend Parkplätze. Alternativ kann man auch zu Fuß gehen, das dauert ca. 15 Minuten.

Creative Studio der Erdanziehung in Berching

Berching im Altmühltal

Der Ort Berching ist eine pittoreske Kleinstadt, die noch komplett von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben wird. Es lohnt sich daher nicht nur wegen des Workshops dorthin zu kommen! Sehen Sie hier einige Impressionen aus Berching …
Und lesen Sie hier etwas über die Geschichte und den Ort …