Feedback zum Fotoworkshop “Bootcamp 2 – kreative Fotografie”

Lieber Thorge! 

Bootcamp 1 (am 11.+12. Juli 2020) war für mich mehr ein „Refresher“, wobei ich allerdings festgestellt habe, dass das gar nichts schadet und trotzdem einiges Neues für mich dabei war. Sehr gut gefallen haben mir die praktischen Übungen mit anschließender Besprechung und Bildbeurteilung der einzelnen Teilnehmer. Es ist immer wieder interessant zu sehen: 5 Leute stehen praktisch auf demselben Fleck, und wie unterschiedlich sind die Bilder; und vor allem, wie sensibel Du mit den verschiedenen Bildauffassungen umgegangen bist und Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt hast.

Und dann kam der Knaller: Bootcamp 2, eine Woche später.

Die Gruppe war sehr homogen und Du hast eine Feuerwerk abgebrannt, die Möglichkeiten, die in den einzelnen Kameras stecken auszunutzen. Du hast die Gruppe angeleitet, das sofort in die Praxis umzusetzen. Die anschließenden Bildbesprechungen waren, wie von Dir gewohnt, höchst hilfreich und du kamst mit immer neuen Möglichkeiten, die in der Kamera stecken, die wir vielleicht auch kannten, aber nicht genutzt haben. Wir haben uns regelrecht in einen Rausch hineinfotografiert. 

So kann ich nur nochmals DANKE sagen! Der einfache Weg von ca. 250 km haben sich mehr als gelohnt!

Hanns-Jürgen Roll