Gute Tipps für Vorbereitung und Durchführung einer Fotoreise

Feedback zum Buch “Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“

Ich habe das Buch gekauft um zu lesen, wie jemand anderes an eine Vorbereitung und Durchführung geht. Wichtig waren mir daher Themen wie Planung und Arbeiten vor Ort.

Gerade wenn ich nicht allein oder mit anderen Fotgrafierenden unterwegs bin, sind Tipps wie „Den Partner begeistern“ teilweise hilfreich.
Die Abschnitte über Ausrüstung und Bildgestaltung finde ich in praktisch allen Büchern über Fotografie, auch hier sind sie (wieder).

Interessant finde ich die Erfahrungen des Autors (z. B. zum Umgang mit Einheimischen). Auch die Anregung, Foto-Guides vor Ort zu suchen, werde ich aufnehmen. Die Tipps, wie man diese findet und mit ihnen arbeiten kann, sind für mich hilfreich.

Die Tipps für die Motive vor Ort sind nur teilweise reisespezifisch (z. B. wildlife), beinhalten aber sehr interessante Bilder.

In Summe ein für mich durchaus interessantes Buch

R Hinz

Gefunden als 5-Sterne-Bewertung bei Amazon