Fotoforum Magazin (2016/05): “Landschaften und Tiere auf Reisen fotografieren”

Am vergangenen Wochenende kam bereits die neue fotoforum-Ausgabe zu den Abonnenten. Darin findet sich auch mein dritter Artikel aus der Serie “Reisefotografie”. Diesmal gebe ich auf sechs Seiten meine Erfahrungen weiter, wie man gut “Landschaften und Tiere auf Reisen” fotografieren kann. Das Heft ist ab dem 26. August auch im Handel erhältlich.

Weitere Inhalte im Heft

In der Titelstory Göttliche Projektionen zeigt der Fotograf und Autor Ernst Christen die Innenräume von Kirchen aus einer ungewöhnlichen Perspektive: In seinen sphärischen Panoramen kommen ihre Schönheit, Stille und künstlerische Kraft ganz neu zum Ausdruck. Dass der junge Naturfotograf Hermann Hirsch auch das Genre der Porträt- und Hochzeitsfotografie beherrscht, beweist er in seinem Praxis-Test der mobilen Blitzgeräte B1 und B2 von Profoto. Außerdem hatten das Fotoforum die Ehre, mit Guido Mangold zu sprechen, der mit seinen Porträts und Reportagen deutsche Fotografie-Geschichte geschrieben hat

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! 🙂