Fotoespresso (2019/02): „Antizipation, Einsatz und immer bereit sein“

In der neuen Ausgabe des Fotoespresso (02/2019), die am Dienstag erschienen ist, findet sich auch ein neuer Artikel von mir. Darin erkläre ich auf 5 Seiten mit vielen Bildbeispielen, wie ich selbst zu der Erkenntnis gekommen bin, dass wer tolle (Reise-)Bilder machen möchte, Einsatz zeigen und im Grunde immer bereit sein muss. Außerdem erläutere ich Anhand von Beispielen wie ich gelernt habe, zu antizipieren, also voraus zu ahnen, wo ein gutes Bild entstehen könnte. Der Artikel ist gewissermaßen auch ein kleiner Ausschnitt meines Reisefotografie Workshops, den ich u.a. im Rahmen der „Heidelberger Sommerschule der Fotografie“am 15./16. Juni 2019 beim dpunkt Verlag in Heidelberg als Referent leite:
„Profiwissen Reisefotografie“ – Details dazu gibt es hier …

Neben meinem Artikel gibt es auch wieder eine Menge andere spannende Beiträge in der aktuellen Ausgabe des Fotoespresso:

  • Antizipation, Einsatz und immer bereit sein – von Thorge Berger
  • Die Sache mit der Deckkraft und dem Fluss bei Werkzeugen – von Jürgen Gulbins
  • Darkroom und RAW Power: Bildbearbeitung nicht nur auf dem iPad – von Sascha Erni
  • Nikon Z6: ein Erfahrungsbericht – von Steffen Körber
  • Ein bisschen verformen – von Jürgen Gulbins
  • Fotografin im Fokus: Claudia Wycisk – von Steffen Körber
  • Haut weichzeichnen ›auf die Billige‹ – von Jürgen Gulbins
  • Kurztest: Laowa Probe 24 mm f/14 – von Steffen Körber
  • Rezension: Einfach (viel) fotografieren – von Steve Simon
  • Bildkritik und der Umgang damit – von Jürgen Gulbins
  • Sowie (wie immer): die Vorstellung interessanter Webseiten

Es lohnt sich also, sich den kostenlosen Fotoespresso herunter zu laden … 
Viel Spaß beim Lesen! 

Den Fotoespresso kann man sich hier kostenfrei als PDF herunter laden …