Feedback zur Myanmar-Fotoreise 2018

Ich war auf der Suche nach einer Fotoreise um meine Fähigkeiten bei der Aufnahmetechnik wie der Bildgestaltung zu verbessern. Schon bei der Suche hat mir der Inhalt der Homepage von Thorge das vermittelt, was ich mir vorgestellt habe. Die Reise nach Myanmar hat dann meine Vorstellungen noch deutlich übertroffen. Der Reiseverlauf, die Organisation und vor allem die Auswahl der Partner im Land selbst waren einfach Spitze. Thorge verstand es mit seiner einnehmenden Art auch immer die Gruppe bei Laune zu halten und zum frühen Aufstehen zu motivieren. Die Auswahl der Spots, die eine besondere Stimmung, eine einmalige Atmosphäre und somit ein einmaliges Bild ermöglichten konnte nicht besser sein. Thorge war auch stets bemüht denjenigen der Gruppe , die fotographische Fragen hatten, zur Seite zu stehen und Tipps und Tricks zur Bildgestaltung zu vermitteln. Das hat mir persönlich viel gebracht. Dass die Gruppe darüber hinaus sich so gut verstanden hat, was zu einer insgesamt fröhlichen und freundschaftlichen, wenn auch anstrengenden Reise beigetragen hat,  liegt sicher auch zum Teil an Thorge. Mir jedenfalls hat es so gut gefallen, dass ich fest entschlossen bin zu einer „Fortsetzung“ (Bhutan ?) im kommenden Jahr.

Bernd-Christian Haager