Feedback zur Indien-Fotoreise 2013

Lieber Thorge,

ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Du mir vor einigen Jahren von Deinem bevorstehenden Foto-Workshop mit Steve McCurry erzählt hast. Damals dachte ich mir schon, dass ich so etwas auch mal gerne machen würde. Eine Reise, die mich nicht nur einer fremden Kultur näher bringt, sondern auch dabei hilft zu lernen die gewonnen Eindrücke besser einzufangen.

Damals war ich noch ausschliesslich mit Kompaktkameras unterwegs und ein Workshop mit einem Starfotografen wäre für mich mindestens eine Nummer zu groß gewesen. Der von Dir organisierte Foto-Workshop und die Team-Philosophie – jeder lernt von jedem – hat dann aber sehr gut zu mir gepasst und es fiel mir leicht mich dafür zu entscheiden. Auch jetzt noch – vier Wochen nach unserer Rückkehr – stöbere ich täglich durch die Bilder. Ich bin stolz auf die Ergebnisse und zufrieden mit den erzielten Fortschritten.

Neben dem Leistungssprung beim Fotografieren, fand ich’s toll, dass wir als Gruppe so gut funktioniert haben und die gesamte Organisation reibungslos verlief. Ist ja beim mit Abstand größten religiösen Fest der Welt und in einem Land wie Indien keine Selbstverständlichkeit.

Kompliment und Danke!

Mehran Khadem-Awal