Reisefotografien gelingen besser mit einem einfachen Konzept

Feedback zum Buch „Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“ –

Endlich ein umfangreiches aber auch in der Haptik ansprechendes Nachschlagewerk mit vielen wunderbaren Beispielbildern die sofort Lust machen die Kamera zu packen und zu Reisen. Mir als Fotografin kommt es nicht nur auf die Erklärungen der „richtigen“Technik für die Kamera an, sondern auch lesbare leicht umsetzbare Tipps zum Thema Storrytelling, ( was sollen meine Reisebilder dem Betrachter vermitteln) sowie Tipps für die passende Bildkomposition für das Motiv.
Ja auch die Vorbereitung einer Fotoreise will geplant sein. Dieses Thema arbeitet Thorge Berger am Anfang seines Buches wunderbar heraus. Ich gebe sehr gerne fünf Sterne für das gut durchdachte Nachschlagewerk.

Claudia A. 

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon.de