Toll, da macht der Einstieg in das Thema und das Lernen endlich mal richtig Spaß ;-))

Feedback zum Buch „Reisefotografie: Praxisnahe Profi-Tipps – von der Planung bis zur Nachbearbeitung“ –

Mir gefällt das „Lehrbuch“ sehr gut. Es ist sehr übersichtlich und gut strukturiert. Es behandelt das Thema Reisefotografie umfassend ohne das es durch seinen Umfang einschüchtert. Das Handling der Kamera, welche Objektive, Reiseplanung, Verhalten vor Ort und, und, und.
Dank der übersichtlichen und ausführlichen Inhaltsangabe findet man schnell seine aktuelle Fragestellung, ohne großartig zu suchen und zu blättern. Somit ist das Buch auch ein idealer Reisebegleiter (wenn man nicht gerade mit dem Rucksack unterwegs ist ;-)). Es eignet es sich viel besser als andere Formate dazu.
Die angenehme Gestaltung und die brillanten Fotos verführen einen dazu, immer weiter zu lesen. Es ist eine gelungene Mischung aus Lehre und Unterhaltung.
Dieses Buch macht es mir viel leichter, all die Facetten einer Fotoreise zu erkennen und zu berücksichtigen, um wirklich anspruchsvolle Fotos zu machen.
Es wird mich noch lange vor und während meiner Reisen begleiten.“

Ulrich Wolf

Gefunden als 5-Sterne-Rezension bei Amazon.de