Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Live-Reportagen & Multivisionsvorträge

LIVE-Reisereportage: Magisches Indien

Dezember 3 @ 19:30 21:00

Thorge Berger reist 2010 zum ersten Mal mit dem amerikanischen Fotografen Steve McCurry nach Indien und verliebt sich in dieses für ihn magische Land. – In seiner fesselnden Multivisionsshow zeigt uns der preisgekrönte Reisefotograf sein Indien und erzählt, wie alles begann und welche Rolle die heilige Stadt Varanasi und ein Pilgerfest dabei spielen. 

18 Mal bereiste Thorge Berger mittlerweile den Subkontinen, vom äußersten Süden (Kerala) bis in den höchsten Norden (Ladakh) , und es ist kein Ende für seine Begeisterung in Sicht. Er besucht heilige Orte, erlebt geheimnisvolle Festivals und lernt in Indien deutlich mehr als nur eine Kultur kennen. Immer wieder zieht es ihn zur „Kumbh Mela“, dem größten spirituellen Fest der Welt, bei dem er mit Millionen Gläubigen und Sadhus an den Ufern der heiligen Flüsse verschmilzt. Thorge Berger interessiert sich für die Menschen, liebt die Begegnungen mit ihnen und lernt ihre Riten und Gebräuche kennen. Er hört zu, lässt sich ein. Er spricht mit Kushti-Ringern, begleitet die älteste noch lebende Martial Arts-Kämpferin und besucht mehrfach das geheimnisvolle Theyyam-Fest, wo er beobachtet, wie Menschen einer bestimmten Kaste sich vor den Augen der Gläubigen in Gottheiten verwandeln und durchs Feuer laufen. In Kalkutta begleitet er die „German Doctors“, die in den Slums den ärmsten der Armen helfen. Beim Holi Fest ist Thorge Berger immer wieder mittendrin und erlebt, wie ausgelassen die Menschen dieses Fest feiern, bei dem alle Kastenregeln aufgehoben scheinen. Mehr als einmal muss er seine Kamera vor übermütigen Farbattacken in Sicherheit bringen (retten). Un in Mumbai fotografiert er, wie gigantische Statuen des Elefanten-Gottes Ganesha im Meer versinken. Doch auch die Natur hat es ihm angetan: Er spürt Tiger in den Nationalparks Zentralindiens auf, durchstreift grüne Teeplantagen und ist von der atemberaubenden Landschaft der Himalaya-Region Ladakh und der buddhistischen Kultur dort fasziniert.

Tauchen Sie dank der spannenden Multivisionsshow „Magisches Indien“ von Thorge Berger in dieses einzigartige und vielfältige Land ein, und lassen Sie sich von seinen beeindruckenden Bildern und Geschichten verzaubern.

€18
neissen-events-logo

+49 (0) 2222-95 25 50

Am Schwanenteich 1
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz 53474 Deutschland
02641811
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Thorge Berger ist berufenes Mitglied der GBV. Die Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V. sieht sich als Berufsverband der Referenten von Multivisions-Vorträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die GBV präsentiert auf ihrer Webseite unter anderem einen zentralen Terminkalender für Reise- & Abenteuervorträge unserer Mitglieder. Dieser Vortragskalender enthält hunderte von Veranstaltungen der GBV-Mitglieder, bietet Filterfunktionen und Direktlinks zum Kartenverkauf.

>> Zum TerminkalenderGBV Vortragskalender

Scroll Up