Feedback zum Workshop: „Reisefotos organisieren, bearbeiten, präsentieren„

Frei nach dem bekannten showmaster Hans Rosenthal: Das war spitze!
Vor allem wegen meiner Fragen
„Wie organisiere ich die Flut von hunderten oder tausenden Fotos meiner letzten Reisen durch Südamerika bzw. Südostasien effizient und zeitschonend?“
und 
„Wie hole ich in meiner Nachbearbeitung mit lightroom noch mehr Strahl- und Leuchtkraft aus den einzelnen Bildern heraus?“
habe ich an diesem neuartigen Workshop von Thorge Berger teilgenommen.
Während der insgesamt sechs Stunden ging Berger mit einer bewundernswürdigen Geduld und äußersten Präzision auf die zahlreichen Fragen der sehr hetorogen zusammen gesetzten 13 Teilnehmer ein. 
Er vermittelte sowohl viel Wissen, aber auch viele einfach umzusetzende Tipps zu meinen beiden Hauptfragestellungen. Und dies auf eine sehr sympathische Art und Weise, nie als der abgehobene Profi, sondern individuell auf das doch recht unterschiedlich hohe Niveau aller Teilnehmer eingehend. Ich fühle mich jedenfalls bereichert und werde diverse Tipps zum workflow auf und nach der Reise sowie zur Bildbearbeitung ab sofort umsetzen.“

Chris Weber