Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop “Reisefotografie in der Praxis”

Juni 26, 2021 @ 11:00 am 3:00 pm

Dieser Praxisworkshop findet am 26.06.21 im Rahmen des Sommertreffens der “Deutschen Zentrale der Globetrotter” (DZG) in Hachenburg statt. Dabei setzen wir zwar grundsätzlich auf dem theoretischen Reisefotografie-Workshop vom 29.06.19 auf, es ist jedoch auch möglich teilzunehmen, ohne dass man beim ersten Teil dabei war.

Nachdem wir 2019 die verschiedenen Bereiche der Reisefotografie vor allem theoretisch beleuchtet haben, sollen diesmal einige Aspekte der Reisefotografie auch ganz praktisch angegangen werden, die wir vor Ort gut umsetzen können.

Was heißt das konkret?

Wie wollen zunächst die wichtigsten Aspekte zu drei Bereichen der Reisefotografie auffrischen:

  • Landschaft & Natur
  • Menschen / Porträt
  • Reportage / Behind The Scenes

Im Anschluss gehen wir gemeinsame in Gruppen (oder auch einzeln) fotografieren. Dann treffen wir uns wieder im Zelt, sehen uns einige der Ergebnisse gemeinsam an und besprechen diese mit konstruktivem Feedback. Zum Abschluss prüfen wir, welche Fragen noch offen sind.

DZG – Deutsche Zentrale der Globetrotter

02461 703 99 07

https://globetrotter.org