Feedback zur Bhutan-Fotoreise 2014

Thorge scheut keine Mühe bei der Auswahl des Reiseziels, der Route und den Partnern mit denen er eine Reisen organisiert um sie für den Fotografen (mit unterschiedlichen Kenntnissen) zu einem echten Erlebnis werden zu lassen. Auch die Auswahl der Gruppenmitglieder findet soweit möglich genügend Beachtung und Feingefühl. Ideen und Wünsche werden von Thorge schnell auf gegriffen und möglichst umgesetzt. Thorge ist sehr gewissenhaft und umsichtig, ich fühlte mich stets „gut aufgehoben.“

(Es war eine …) „excellente Organsation mit dem nötigen Spielraum für kurzfristige Änderungen (auf Wunsch oder unvorhersehbaren Unwegbarkeiten).“

Besonders gefallen hat mir der rege Austausch mit den Mitreisenden, die abendliche Feedbackrunde war täglich ein „Highlight“. Bei Bedarf gab es stets jemanden mit technischen Tipps und Hilfestellungen oder einfach guten Ideen für Perspektiven, um die eigene Sichtweise zu entwickeln.

(Ebenfalls …) „besonders gefallen hat mir die stets freundliche und wohlwollende Atmosphäre im gegenseitigen förderlichen Umgang. Es wurde auf jeden individuell eingegangen ohne die Gruppe aus dem Focus zu verlieren. Es hat Spaß gemacht Teil dieser Gruppe zu sein und sich dennoch auch autark bewegen zu können. Ein ausgewogenes Verhältnis von ,sich kümmern‘ und ,eigene Erfahrungen machen lassen.‘ Genügend Freiraum auch einfach mal ohne Kamera Land und Leute auf sich wirken zu lassen.

Ich habe sehr viel gelernt und mir aus den Tagen mitgenommen, das kann ich auch deutlich an den entstandenen Bildern und meiner Vorgehensweise seit dem Workshop erkennen.

Alice Wonderland (Wunderland Fotografie)