Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxis-Workshop: Bootcamp 2 – Kreative Fotografie

Dieser Termin wurde wegen der Auswirkungen der Corona-Krise auf den 18./19. Juni verschoben und ist limitiert auf max. 12 Teilnehmer*innen. Es gibt einen zweiten Termin am 25./26. Juli.

Unter dem Motto „Get to the next level“ bieten wir diesen neuen Fotoworkshop an. Zwei Tage lang werden die Teilnehmer auf ein neues Level gehoben.

Dieser Workshop richtet sich an allen, die noch tiefer in die Fotografie eintauchen möchten. Wir befassen uns mit kreativen Techniken und Themen auf die unweigerlich jeder ambitionierte (Reise-)Fotograf trifft, der die Grundlagen beherrscht und anspruchsvolle Motive einfangen möchte.
Dozent Thorge Berger und die Teilnehmer setzen sich mit neuen fotografi schen Motiven und Möglichkeiten auseinander. Wie fotografiert man beispielsweise Mitzieher? Wann und wie macht es Sinn, längere Belichtungszeiten zu benutzen? Wie erstellt man faszinierende Zeitrafferaufnahmen? Ebenso befassen wir uns mit Sternen- und Nachtfotografie. Wie können Blitze, Sterne oder sogar die Milchstraße gekonnt abgelichtet werden? Ein weiterer Schwerpunkt dieses Workshops ist das Fotografieren mit Filtern. Welche Filter kann ich wann und wie richtig einsetzten, um das Bild bewusst zu verbessern?
Fotografieren bedeutet mit „Licht zeichnen“. Aus diesem Grund widmen wir uns auch nochmals dem Thema Licht. Wie beeinflusst vorhandenes (Available Light) oder künstliches Licht (Blitz, Reflektor) mein Bild? Wie kann ich Licht nutzen um bessere Fotos zu machen?

Dieses Wochenende hat es in sich. Theorie und Praxis werden auch in diesem Workshop kombiniert, damit die Teilnehmer das Wissen direkt umsetzen können. Neben praktischen Tipps und Tricks erhalten die Teilnehmer zudem ein umfangreiches Handout.

Juli 18, 2020 Juli 19, 2020

INFOS:

Teilnehmerzahl: mind.10 bis max. 16

Dauer: 2 Tage (Sa. + So.), von 9.00-17.00 Uhr

08462 – 95 210 96

Veranstalter-Website anzeigen

Neumarkterstr. 1
Berching, Bayern 92334 Deutschland
Google Karte anzeigen
08462 – 95 210 96

Thorge Berger ist berufenes Mitglied der GBV. Die Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V. sieht sich als Berufsverband der Referenten von Multivisions-Vorträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die GBV präsentiert auf ihrer Webseite unter anderem einen zentralen Terminkalender für Reise- & Abenteuervorträge unserer Mitglieder. Dieser Vortragskalender enthält hunderte von Veranstaltungen der GBV-Mitglieder, bietet Filterfunktionen und Direktlinks zum Kartenverkauf.

>> Zum TerminkalenderGBV Vortragskalender

Scroll Up