Fotoreise nach Ladakh – Sept/Okt 2021

Vom 27. September bis 10. Oktober 2021 wird es eine neue Fotoreise mit mir nach Ladakh, Nordindien, geben. Es wird sich in diesem Fall um eine “Pilot-Reise” handeln, da ich selbst noch nicht in Ladakh war!

Die Fotos in dieser Galerie stammen daher auch nicht von mir, sondern sind alle von © Ashfaq Rah, meinem Indischen Partner, mit dem ich die Ladakh Tour organisiere.

Warum biete ich entgegen meiner üblichen Philosophie eine Pilotreise an?

Es ist ein Experiment, da ich so etwas auch noch nicht gemacht habe. Den Plan nach Ladakh zu reisen habe ich schon lange, und als ich mit einigen Teilnehmer*innen während einer anderen Fotoreise darüber sprach, waren sie „Feuer & Flamme“. Auf meinen Einwand, dass ich aber zu Recherche-Zwecken zunächst allein nach Ladakh reisen müsste, sagten sie, dass sie lieber gleich mit reisen würden, statt noch ein Jahr zu warten. Ich ließ mir die Idee durch den Kopf gehen und freundete mich mit dem Gedanken an. Allerdings wollte ich dann unbedingt den richtigen Partner für Ladakh haben! Und den habe ich inzwischen gefunden. Mit Ash war ich zunächst über Distanz im Kontakt und habe mich dann im März in Delhi mit ihm getroffen. Eigentlich sollte es nur ein kurzes persönliches Kennenlernen werden. Drei Stunden später erinnerte mich meine Frau, dass wir eigentlich noch andere Pläne für den Tag hatten! Kurz, die Chemie stimmte auf Anhieb. Wir haben jetzt eine Reise konzipiert, auf die ich Sie gerne mitnehme, obwohl ich sie selbst noch nicht gemacht habe. Und Ash wird uns bei dieser ersten Runde auch selbst begleiten.

Die Reise ist auf max. 9 Teilnehmer*innen begrenzt, und viele meiner Fotoreisen sind schnell ausverkauft. Sollten Sie also Interesse daran haben, in Ladakh dabei zu sein, melden Sie sich daher am besten früh bei mir. Ich informiere Sie dann, bevor die Infos für alle online gehen!