Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tamron entwickelt lichtstarkes Vollformat-Reisezoom

Gerade habe ich es gelesen: Der Objektivhersteller Tamron entwickelt ein lichtstarkes Reisezoom für die Vollformatsensoren. Besonders ist dabei die von 35-150mm in Kombination mit der Lichtstärke von f/2 - f/2,8.
Laut Tamron soll es dabei auch noch eine hohe Bildqualität mitbringen. Bleibt abzuwarten, ob wir dem zustimmen werden. Trotzdem ist die Kombination schon sensationell!
Einen Preis nannte Tamron übrigens noch nicht. DAs Objektiv soll aber noch dieses Jahr auf den Markt kommen und ist zunächst für Sony's E-Mount geplant. Ich vermute aber, dass später auch Versionen für Nikon und Canon kommen werden ...

Hier gibt's den entsprechenden Beitrag dazu bei TAMRON ...

... ich kann dazu anmerken: ich besitze das Tamron 17-70/2.8 und das Tamron 70-180/2.8 (Sony emount) und bin von beiden Objektiven begeistert - flexible Brennweiten und vor allem leichtes Gewicht und preislich top.