Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Print / Druck von Fotos

Liebe Thorge, liebe alle,

welchen Anbietern vertraut ihr für den Druck von Fotos auf Fotopapier? Ich habe mit Saal Digital (https://www.saal-digital.de/) ganz gute Erfahrungen gemacht, v.a. auf Fujifilm silk oder matt. Bin aber interessiert auch mal Alternativen auszuprobieren?

Habt ihr ansonsten schöne Alternativen und Ideen neben der Rahmunng von klassischen Fotos, welche für Ausstellungen oder auch in der Wohnung gut aussehen, Acrylglas o.ä.?

Bin für Anregungen dankbar, Andreas

Hallo Andreas,

ich habe in den letzten Jahren häufig bei Pixum Fotobücher gestaltet und dort auch schon mal ein Alu-Dibond in Auftrag gegeben, war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Qualität.

Neulich habe ich für unsere Firma ein Gruppenfoto vom letzten Betriebsausflug fürs Büro bei meinfoto.de zu einem Super-Preis bestellt und, was soll ich sagen, war sehr zufrieden mit dem Ausdruck auf Acrylglas. Habe dann zu Weihnachten dort für den engsten Familienkreis noch Fotopapier-Kalender bestellt - ebenfalls fairer Preis und gutes Ergebnis.

 

Ist schon Jahre her, aber ich habe für zwei Ausstellungen sämtliche Bilder bei Whitewall produzieren lassen und die Qualität war extrem gut. Sie sind allerdings nicht die günstigsten ... 😉

Mir ist gerade noch etwas zu dem Thema eingefallen: Ulrich Wolf war Teilnehmer bei vielen Fotoreisen und ist mittlerweile ein Freund von mir. Er hat in den letzten Jahren bestimmt ein Duzend (!) Fotoausstellungen gemacht und produziert seine Bilder grundsätzlich bei Saal Digital. Und auch wenn ich selbst noch nie dort bestellt habe, kann ich seine Empfehlung gut nachvollziehen, da ich bei einigen seiner Ausstellungen war, und die Qualität der Drucke sah in der Tat immer top aus!