- Hide menu

Teilnehmer-Feedback Fotoreise IRAN 2018: Fred Eversmann

Feedback von Fred Eversmann - Teilnehmer der IRAN-Fotoreise 2018

Lieber Thorge,

nun bin ich schon das dritte mal auf einer Deiner Fototouren dabei gewesen. Wir haben 2017 zusammen die Feuerrituale der Teyyam-Feste in Kerala fotografiert. In diesem Jahr, 2018, haben wir die in ihren Gesichtern tätowierten Chin Frauen in den Bergen Myanmars besucht und kürzlich konnten wir gemeinsam im Iran erleben, dass die Menschen dort so gar nicht in das Klischee passen wollen, das wir uns aufgrund der aktuellen Medienberichte in unseren Köpfen selbst zusammen basteln. Und wer weiß, was wir noch alles so zusammen unternehmen werden …

Obwohl ich in Sachen Reisefotografie schon viel unterwegs war, bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich festgestellt, dass die Reisen mit Dir meine fotografischen Sinne und Fähigkeiten deutlich erweitert haben. Dabei habe ich nicht nur von Deinen unmittelbaren Hinweisen und Ratschlägen profitieren können, sondern auch reichlich dazugelernt, wenn ich Dich einfach nur bei der „Arbeit“ beobachten konnte.

Bei Deinen Reisen kann ich sicher davon ausgehen, dass alles perfekt organisiert ist. Dank Deiner kommunikativen Art ist es Dir bislang immer gelungen, Deine Begeisterungsfähigkeit selbst morgens um vier Uhr auf alle Teilnehmer zu übertragen und für viel Spaß in der Gruppe zu sorgen. Mein Dank gilt auch Deinen tollen lokalen Partnern, die uns Zugang zu einzigartigen Orten, Ereignissen und Menschen verschafft zu haben, die uns sonst verborgen geblieben wären.

 

Fred Eversmann

Kommentar-Funktion geschlossen