- Hide menu

Indische Presse kündigt „Kumbh Mela“ Präsentation in Deutschland an

Pressemitteilung des Department of Public Relation Madhya Pradesh, Reisefotografie Thorge Berger, Fotoreise Indien, Präsentation Kumbh Mela

Indische Presse kündigt „Kumbh Mela“ Präsentation in Deutschland an

Department of Public Relations Madhya Pradesh veröffentlicht Pressemitteilung zur „Kumbh Mela“ Präsentation von Thorge Berger

Vor ein paar Tagen bekam ich eine sehr nette, aber auch überraschende Email von einem indischen Lokaljournalisten aus dem indischen Dhar District. Darin bedankte er sich für mein Interesse an der „Kumbh Mela“ (das größte Fest der Welt) und freute sich darüber, dass ich am 19. Februar eine größere Live-Präsentation dazu halten werde. Ich war erstaunt und antwortete ihm, um mich zu bedanken. Aber vor allem wollte ich auch gerne wissen, woher er von der Präsentation wusste!?
Wie sich dann heraus stellte, war folgendes passiert …

Während meiner Vorbereitungen für die Präsentation hatte ich noch einmal die Pressestelle in Ujjain angeschrieben, der Stadt, wo ich zuletzt im Mai (diesen Jahres) bei einer großen „Kumbh Mela“ war. Die Betreuung vor Ort war für uns Fotografen und Journalisten wirklich hervorragend organisiert und ich hatte zudem noch ein ganz persönliches Erlebnis mit Herrn Devendra Joshi, dem Chef der Pressestelle, das mich zu großem Dank verpflichtete. So schrieb ich ihn an, um mich einerseits noch einmal herzlich für die tolle Zusammenarbeit und seine Hilfe zu bedanken und andererseits bat ich ihn um weiter führendes Material für meine Präsentation. Herr Joshi hatte meine Email wohl intern weiter gegeben und so wurde plötzlich beim Department of Public Relation des Bundesstaates Madhya Pradesh eine Pressemitteilung daraus. Damit nicht genug, wurde diese Pressemitteilung auch noch von der Zeitung „The Pioneer“ aufgegriffen und wortwörtlich abgedruckt!
So kommt es also, dass meine Präsentation nun auch in Indien angekündigt wurde. Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt. Ganz herzlichen Dank! 🙂

Die Zeitung „The Pioneer“ mit dem Artikel gibt es hier als PDF zum Download

Die Online-Version des Artikels bei „The Pioneer“ findet sich hier …

Die Pressemitteilung des Department of Public Relations Madhya Pradesh gibt es hier …

2 thoughts on “Indische Presse kündigt „Kumbh Mela“ Präsentation in Deutschland an

  1. wout kok sagt:

    Das ist wirklich unglaublich und ein erfolg fur dich! Frisse Wout

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.