- Hide menu

Thorge Berger bei „FotoTV.“

Thorge Berger, Reisefotografie, FotoTV.

Thorge Berger als Referent bei FotoTV.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thorge Berger ist jetzt Referent bei „FotoTV.“

Soeben komme ich aus dem Studio von FotoTV., wo wir zwei Videos zum Thema „Reisereportage“ gedreht haben. Wer FotoTV. noch nicht kennt, dem möchte ich diese Plattform wärmstens ans Herz legen! Auf www.fototv.de gibt es mittlerweile über 2.000 Videos zu den verschiedensten Bereichen der Fotografie!

Im Januar war ich mit Marc Ludwig, dem Geschäftsführer von FotoTV. in Kerala, Südindien. Dort hatten wir bereits angefangen einige Videos zum Thema „Reisefotografie“ zu drehen und haben u.a. bei einer „Kathakali“ Tempeltanz-Performance fotografiert und gedreht. Dabei hatten wir auch Gelegenheit, in aller Ruhe die umfassenden Vorbereitungen für die Aufführung zu dokumentieren. In den Filmen erkläre ich anhand dieses Beispiels, wie man eine solche Reportage fotografieren kann, worauf es aus meiner Sicht ankommt und wie ich es umgesetzt habe. Dabei kann man mir z.T. bei der Arbeit zusehen und „über die Schulte blicken“, ich zeige die entstandenen Bilder und erkläre, wie ich sie gemacht habe.

Einige der Videos müssen noch geschnitten und fertig editiert werden. Sobald sie aber bei FotoTV. online sind, werde ich natürlich darauf hinweisen. Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht, und ich bin selbst sehr gespannt auf die fertigen Videos! 😉

FotoTV.

One thought on “Thorge Berger bei „FotoTV.“

  1. Heike sagt:

    Bin schon ziemlich gespannt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.