- Hide menu

Thorge Berger bei FotoTV.: „Reisereportage Kathakali – Teil 1“

Fotoreportage Kathakali, FotoTV, Thorge Berger, Fotoreise, Reisefotografie

 

 

 

 

 

 

 

Neues Video-Tutorial mit Thorge Berger bei FotoTV:
„Reisereportage Kathakali – Teil 1“

Reisefotograf Thorge Berger berichtet vom indischen Tempeltanz Kathakali

Seit gestern (25.11.2015) ist ein neuer Video-Beitrag mit mir bei FotoTV.de online.

Darin zeige ich, wie ich in Kerala (Südindien) eine Fotoreportage über den  Tempeltanz Kathakali fotografiert habe.
In der Regel sehen wir bei solchen Veranstaltungen ja nur den Auftritt auf der Bühne. Wir hatten aber gut geplant und uns  Zugang zur Vorbereitung verschafft, denn gerade da gibt es viel spannendes zu entdecken. Für einen guten Reisebericht eignen sich besonders solche Bilder, die hinter den Kulissen entstehen. Ich erläutere in demBericht auch, welche Ausrüstung ich eingesetzt habe, um die ruhigen Momente einfangen zu können, ohne die Vorbereitungen der Artisten zu stören.

Aus meiner Sicht ist der Beitrag richtig gut geworden, weil wir u.a. tolles „Bind-The-Scenes-Videomaterial“ verwenden konnten, das Marc Ludwig während des Fotoshootings aufgenommen hat. Außerdem werden viele Foto-Beispiele inkl. der Einstellungen gezeigt, so auch, der Weg, wie ich letztlich zu dem Bild gekommen bin.

Ganz herzlichen Dank noch einmal an Marc Ludwig, Lars Jacobsen und Jannik Issley für die tolle Arbeit!

Allen, die es sich ansehen, wünsche ich viel Spaß, gute Erkenntnisse und viel Erfolg bei der nächsten eigene Reisefotoreportage!

 

Übrigens …

Bei FotoTV.de läuft derzeit eine interessante Kennenlern-Aktion:

Wer sich kostenlos und unverbindlich registriert, kann FotoTV testen, d.h. man kann:

  • 5 Filme eigener Wahl sofort ansehen
  • + 15 weitere von der Redaktion ausgewählte Filme

 

One thought on “Thorge Berger bei FotoTV.: „Reisereportage Kathakali – Teil 1“

  1. […] I was in Kerala for the first time in January 2015, I was traveling with Marc Ludwig from FotoTV.de. Back then,  I was stunned by this beautiful state in southern India with its friendly people, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.