- Hide menu

„Freiheit“ – Luftaufnahme aus dem Himalaya auf der Startseite des Fotoforum

Mein Foto „Freiheit“ auf der Startseite des Fotoforum

„Freiheit“ – Luftaufnahme aus dem Himalaya auf der Startseite des Fotoforum

Seit gestern (08.04.2018) ist eins meiner Fotos auf der Startseite des Fotoforum zu sehen.

Das Foto, das ich „Freiheit“ betitelt habe, entstand, als ich 2012 in Pokhara (Nepal) mit einem Leichtflugzeug in die Anapurna Range (Himalaya) geflogen bin. Da ich unter Höhenangst leide, hat es mich einige Überwindung gekostet. Aber, wenn ich Fotos machen kann, geht letztlich so einiges, wie vermutlich viele bestätigen würden, die mich kennen und/oder mit mir gereist sind … 😉

Und die Fotos, die damals entstanden sind, sind für mich auch eine gute Erinnerung daran, dass es sich mitunter wirklich lohnt, den inneren Schweinehund zu überwinden. Denn, es war eins der schönsten Erlebnisse, die ich bisher auf Reisen hatte!

Hier noch ein paar „behind The Scenes“ Bilder dazu, wie das Foto entstanden ist. Diese Bilder habe ich leider nur in schlechter JPG-Qualität, weil sie damals von einer frühen GoPro gemacht wurden, die an eine der Flügel montiert waren.

Stupa in der Anapurna Range (Himalaya) - Pokhara, Nepal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.