- Hide menu

(M)ein 35mm-Artikel macht die Runde …

Cestovateľská fotografia s pevným 35mm objektívom?

(M)ein 35mm-Artikel macht die Runde …

Meine Fotos bei Nikonblog.sk

Gerade erst habe ich den Blog-Post geschrieben, indem ich auf die Deutsche Version meines „35mm-Artikels“ im Fotoespresso hinweise, da bekomme ich eine merkwürdige Email von meiner Frau: Sie schickte mir einen Link und bat mich, mir die Webseite einmal anzusehen … Ich habe nicht schlecht gestaunt, nachdem ich auf den Link geklickt hatte, denn ich kam auf eine Webseite namens Nikonblog.sk  und sah plötzlich, dass dort einige meiner eigenen Bilder gezeigt wurden! Bei näherem Hinsehen stellte ich dann fest, dass es sich vermutlich um meinen Artikel „Travel Photography with a 35mm – How a Prime Lens Stole My heart“ handelte, den ich zunächst für Nikonrumors.com geschrieben hatte und der später auch bei PetaPixel.com veröffentlicht wurde, denn die Bilder stammten alle aus dem Artikel und ich  konnte meinen Namen im Text und einen Link auf meine eigene Webseite sehen. Das Problem war nur, dass ich von dem Rest des Artikels / Beitrags kein Wort verstand, da er in Slowakiascher Sprache geschrieben ist! Also habe ich Julo Kotus, den Betrieber der Webseite angeschrieben und um Aufklärung gebeten …

Julo antwortete sofort und entschuldigte sich, dass er mich nicht vorher angesprochen hatte. Wie sich heraus stellte, handelt es sich aber auch gar nicht um eine übersetzte Version meines Artikels, sondern Julo hat einen eigenen Blog-Beitrag geschrieben, in dem er auf meinen Artikel Bezug nimmt – weil der ihm so gut gefiel!

Da wir nun ohnehin schon im Kontakt sind, werden wir voraussichtlich in Kürze noch einen weiteren Beitrag gemeinsam gestalten … Davon dann aber mehr, wenn es soweit ist. Und – diesmal weiss ich ja vorher, wenn es veröffentlicht wird 😉

 

Wer Slowakisch spricht, kann sich gerne den Artikel hier ansehen …

Thorge Berger bei NikonBlog.sk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.