- Hide menu

Iran-Titelgeschichte im neuen Fotoforum Magazin

Fotoforum Cover "Fotografieren im Iran" von Thorge Berger

Iran-Titelgeschichte im neuen Fotoforum Magazin

Die neue Ausgabe des Fotoforum Magazins featured auf dem Cover ein Foto des Azadi Towers in Teheran von Thorge Berger.

Soeben ist die neue Ausgabe des Fotoforum Magazins erschienen. Es handelt sich um die Ausgabe 06/2017 (November/Dezember), und ich halte sie voller Stolz in Händen! Denn, es ist meine erste Titelgeschichte im Fotoforum! Zwar habe ich ja auch früher schon für das Magazin geschrieben, aber eben noch nie eine Titelgeschichte und … das gedruckte Heft sieht wirklich fantastisch aus! Genau genommen ist es gar nicht nur meine Titelgeschichte, sondern den Text für den 9-seitigen Artikel mit (insgesamt) 14 Fotos habe ich zusammen mit meiner Frau Heike geschrieben!

Heike hatte schon während unseres Fototrips im April damit begonnen, ihre Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und ihr Text bildete später die Basis für unseren Artikel. Wir freuen uns also sehr, dass es unsere erste „Co-Produktion“ gleich auf den Titel des Fotoforum geschafft hat!

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Martin Breutmann, den Herausgeber und Chefredakteur des Fotoforum, für die tolle Zusammenarbeit und an unseren Freund und Kollegen Mehran Khadem-Awal, ohne den diese Reise so nie möglich gewesen wäre!

Übrigens: Wir haben im Iran so sehr „Feuer gefangen“, dass wir für Oktober 2018 auch eine Fotoreise dorthin anbieten. Details dazu gibt es hier …

One thought on “Iran-Titelgeschichte im neuen Fotoforum Magazin

  1. […] von meiner Frau Heike (Text) und mir (Fotos). Es ist unsere zweite Kooperation dieser Art, denn die aktuelle Titelgeschichte über das „Fotografieren im Iran“ beim Fotoforum war unsere gemeinschaftliche Premiere. Als Heike und ich im Sommer für ein verlängertes […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.