- Hide menu

Fotoseminar „Reisefotografie“ ein Erfolg

Fotoseminar Reisefotografie, GRENZGANG Fotoakademie, Referent Thorge Berger

54 Teilnehmer kamen zum Fotoseminar „Reisefotografie“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoseminar „Reisefotografie“ in der GRENZGANG Fotoakademie war ein Erfolg 🙂

Am 08. November habe ich mit dem Fotoseminar „Reisefotografie“ mein Debüt als Referent in der GRENZGANG Fotoakademie gegeben. 54 Teilnehmer sind gekommen und über die vier Stunden bis zum Schluss geblieben. Applaus hat es auch gegeben, daher darf ich wohl von einem gelungenen Einstieg sprechen 😉

Aber, Scherz beiseite, es hat mir großen Spaß gemacht, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und beim Schreiben des Handouts zum Seminar bin ich regelrecht in einen „Rausch“ gekommen, sodass ich nun überlege daraus tatsächlich ein Buch oder E-Book zu machen …

Danke!

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei den Teilnehmern für ihr Interesse und bei GRENZGANG für die Chance und freue mich schon jetzt auf das nächste Fotoseminar „Menschen fotografieren“ am 31. Januar 2016! Mehr dazu gibt es hier …

Vielleicht haben Sie ja Lust, dabei zu sein!? Ich würde mich freuen! 🙂

5 thoughts on “Fotoseminar „Reisefotografie“ ein Erfolg

  1. Otten sagt:

    Ein gelungenes Debüt! Der Referent wusste mit anschaulichen und beeindruckenden Fotos zahlreiche Tipps zu geben. Sehr umfangreiches und sorgfältiges hand out!

  2. Juergen sagt:

    Hallo, eine sehr gelungene Veranstaltung die neben dem Spaß auch eine Menge Tipps und Erläuterungen gebracht haben. Und dann gab´s da noch ein sehr gutes Handout für die Nachbereitung. Nochmal herzlichen Dank an den Referenten.

  3. Die 3,5 Stunden vergingen wie im Fluge! Ich denke, das sagt schon alles. Das Thema wurde von Thorge Berge sehr gut strukturiert dargestellt und zu allen Themen steuerte er eigene Beispielfotos bei, die nicht nur sehr schöne Beispiele waren, sondern auch immer gut passten und in der Präsentation auch durch Grafiken angereichert wurden, z.B. durch die Einblendung der „Hot Spots“ beim Goldenen Schnitt.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!

  4. Maurice sagt:

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Sehr guter Vortrag mit anschaulichen Bildbeispuelen und den ein oder anderen Praxistip. Selbs für Fragen, die nicht ganz zum Thema passten hatte her Berger ein offenes Ohr. Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung.

  5. Steffi sagt:

    Auch ich weiß nur Positives zu berichten!
    Ein toller Vortrag mit vielen wundervollen Bildern, die dazu „anstiften“, selbst auf Reisen zu gehen und solch Bilder selbst zu schießen. Dazu lieferte Hr. Berger die richtigen Tipps u. Tricks!
    Und das Hand-Out wird dabei helfen, die gehörten Empfehlungen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.
    Einfach empfehlenswert für alle Reisefotografen in spe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.