- Hide menu

Foto-Ausstellungs-Tipp: „Gesichter“

Reisefotografie, Fotoreise,

Foto-Ausstellung „Gesichter“ von Ulrich Wolf

Foto-Ausstellungs-Tipp: „Gesichter“ von Ulrich Wolf

Mein Freund und Foto-Kollege Ulrich Wolf macht eine neue Ausstellung.
Unter dem Titel „Gesichter“ wird vom 14. April bis 31. Mai eine ganze Reihe seiner schönen Porträts im Café Einhorn (Duisburger Str. 127 – 45479 Mülheim a.d. Ruhr) zu sehen sein.

Uli war 2014 mit mir während der Fotoreise durch Bhutan unterwegs und (u.a.) das Titelbild zur Ausstellung stammt von diesem Trip. In seiner Ausstellung sind aber noch einige andere wundervolle Porträts und Momentaufnahmen aus Bhutan dabei. Des weiteren finden sich auch sehr schöne Aufnahmen aus Indien, Kuba und China. Bei allen Bildern handelt es sich um hochwertige Prints in angenehm neutralen Halbe-Rahmen, die die Bilder wirken lassen. Uli ist ein guter und einfühlsamer Beobachter und Fotograf mit dem Sinn für den rechten Augenblick. Das kann man in seinen Bilder sehr gut sehen. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich – auch und gerade, wenn man Café-Atmosphäre mag.
Das Café Einhorn ist eine wunderbar rausaturierte alte Apotheke und hat viel Charme! Zudem kann man sich dort mit leckerem Kaffee und Kuchen zu sehr moderaten Preisen verwöhnen lassen … Also, meine Empfehlung: nicht verpassen!
Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Mai.

 

Übrigens:
Verbinden lässt sich ein Besuch der Ausstellung wunderbar mit einem Abstecher zur „Camera Obscura“ Mühlheim, dem Museum zur Vorgeschichte des Films im Broicher Wasserturm: http://www.camera-obscura-muelheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.