- Hide menu

Teilnehmer-Feedback Indien-Fotoreise „Kumbh Mela“ 2016: Alice (Wonderland Photography)

Teilnehmer-Feedback Indien-Fotoreise „Kumbh Mela“ 2016: Alice (Wonderland Photography)

Alice-Wonderland-Photography

Alice (Wonderland Photography) mit einer Gruppe Kinder in Agra, Indien

Alice war Teilnehmerin bei der Indien-Fotoreise zur „Kumbh Mela“ im Mai 2016. Hier ist ihr Feedback …

„Wie schon gewohnt auch dieses mal eine klasse Organisation. Thorge kennt sich hinsichtlich der Reiseziele sehr gut aus und ist mit den Gegebenheiten bestens vertraut. Er gibt sich sehr viel Mühe bei der Planung und Auswahl der Route und Mitreisenden. Die gewählten Partner vor Ort geniessen sein volles Vertrauen, das sich wiederum aus Erfahrungen und Anspruch an die Qualität entwickelt hat. Diese Voraussicht zahlt sich am Ende während der Reise aus. Sollte einmal Plan A aus unvorhersehbaren Gründen nicht gehalten werden können gibt es immer einen Plan B und Plan C. Der gute Beobachter kann eine Menge von Thorge lernen und er zeigt sich stets offen für Fragen und Wünsche.

Mein persönliches Highlight dieser Reise war sicherlich die „Kumbh Mela“ an sich zu erleben und den Besuch des Festivals als außergewöhnliches Erlebnis zu betrachten, das so einfach nicht wiederholbar ist. Wenn ich mit der „Action und Erlebnis“ Brille auf die Reise schaue, bin ich begeistert und das Gefühl wieder 25 zu sein auf der Suche nach Abenteuern und echt fetzigen Dingen – unbezahlbar. Ein bisschen fühlte ich mich wie Harrison Ford in „Auf der Suche nach dem grünen Diamanten“.
Durch die Brille „Fotoreise“ im Hinblick auf Reflektion der eigenen Arbeiten, Feedback der Gruppe und daraus entstehender Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Kenntnisse hätte ich mir dafür etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit gewünscht. Ich denke dieser Aspekt ist aufgrund der Besonderheit dieser Reise etwas in den Hintergrund gerückt.
Grundsätzlich erlebte ich die Atmosphäre in der Gruppe stets als wohlwollend, hilfsbereit und freundlich. Mit einer gegenseitigen Unterstützung steht oder fällt aus meiner Sicht eine gute Gruppenbildung.“

Alice – Wonderland Photography, Germany

 

Alice war auch bereits bei der Bhutan-Fotoreise im März 2014 als Teilnehmerin dabei. Hier ist ihr Feedback dazu …

Kommentar-Funktion geschlossen