- Hide menu

Teilnehmer-Feedback Fotoreise Kerala, Südindien 2018: Harald Mundt

 

Teilnehmer-Feedback Fotoreise Kerala, Südindien 2018: Harald Mundt

Harald war Teilnehmer bei der Kerala, Südindien-Fotoreise 2018. Hier ist sein Feedback …

„Nah dran, ganz nah dran. Die Hitze des Feuers ist fast unerträglich, der anhaltende Trommelwirbel macht mich taub. Staub und Rauchschwaden ziehen durch die Luft. Barfuß auf dem heiligen Boden der geweihten Fläche trete ich auf verstreut herumliegende Kohlen und brennenden Reisig. Es ist drei Uhr morgens, aber von Müdigkeit keine Spur. Das Theyyam, ein jahrtausendealtes Ritual „Tanz für die Götter“, nähert sich seinem Höhepunkt. Ich befinde mich auf Fototour mit Thorge Berger. Thorge hat die Kontakte vor Ort, um die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten. Wir erhalten exklusiven Zugang zu den archaischen Bräuchen der Hindu, die sich alljährlich im Zeitraum November bis Juni in rund 2.000 aufwendig zelebrierten Festveranstaltungen lokaler Gemeinden manifestieren. So ergeben sich grandiose Eindrücke und fantastische Fotomöglichkeiten. Auch außerhalb der Theyyams erleben wir im Rahmen eines mit vielen Höhepunkten gespickten Programms das Leben der Hindu hautnah. Wir besuchen Schulen, Ausbildungszentren, Märkte und vieles mehr, so dass sich uns der Alltag der Menschen erschließt und authentische Fotomöglichkeiten der Extraklasse ergeben. Die Organisation rund um diese Highlights ist perfekt, Fotoreisen mit Thorge kann ich uneingeschränkt empfehlen. Meine nächste Reise mit ihm ist bereits gebucht.

 

Harald Mundt

Haralds Arbeiten kann man sich hier ansehen …

Kommentar-Funktion geschlossen