- Hide menu

Teilnehmer-Feedback zur Fotoreise in Indien: Mehran Khadem-Awal

Mehran Kadem-Awal, Fotoreise, Indien, Reisefotografie

Mehran Kadem-Awal in Varanasi während der Fotoreise nach Indien – Februar 2013

Teilnehmer-Feedback zur Fotoreise in Indien: Mehran Khadem-Awal

Mehran war Teilnehmer der Fotoreise zur „Maha Kumbh Mela“ in Allahabad, Indien im Februar 2013 und der Fotoreise nach Bhutan im März 2014. (Zu letzterer gibt es ein gesondertes Feedback von ihm)

„Lieber Thorge,

ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Du mir vor einigen Jahren von Deinem bevorstehenden Foto-Workshop mit Steve McCurry erzählt hast. Damals dachte ich mir schon, dass ich so etwas auch mal gerne machen würde. Eine Reise, die mich nicht nur einer fremden Kultur näher bringt, sondern auch dabei hilft zu lernen die gewonnen Eindrücke besser einzufangen.

Damals war ich noch ausschliesslich mit Kompaktkameras unterwegs und ein Workshop mit einem Starfotografen wäre für mich mindestens eine Nummer zu groß gewesen. Der von Dir organisierte Foto-Workshop und die Team-Philosophie – jeder lernt von jedem – hat dann aber sehr gut zu mir gepasst und es fiel mir leicht mich dafür zu entscheiden. Auch jetzt noch – vier Wochen nach unserer Rückkehr – stöbere ich täglich durch die Bilder. Ich bin stolz auf die Ergebnisse und zufrieden mit den erzielten Fortschritten.

Neben dem Leistungssprung beim Fotografieren, fand ich’s toll, dass wir als Gruppe so gut funktioniert haben und die gesamte Organisation reibungslos verlief. Ist ja beim mit Abstand größten religiösen Fest der Welt und in einem Land wie Indien keine Selbstverständlichkeit.

Kompliment und Danke!

VG, Mehran

P.S. Als Dein Roommate kam ich ja zusätzlich noch in den Genuss der ein oder anderen „one-on-one“-Session zum Thema Nachbearbeitung. Auch dafür ein großes DANKESCHÖN.“

Mehran Khadem-Awal, Germany

Kommentar-Funktion geschlossen